Biergarten & Restaurant am Chinesischen Turm
Ein fesches Corporate Design
Sie ahmt die Majolika-Pagode in Peking nach, unsere hölzerne Pagode, die den Englischen Garten in München seit 1789 ziert. Damals war der chinesische Baustil in Mode. Heute steht der Chinesische Turm als prägnantes Wahrzeichen in der Stadtsilhouette der Bayrischen Landeshauptstadt und ist von Bucket-Lists der Besucher aus aller Welt nicht wegzudenken.
Im Jahr 1974 pachten Hermann und Anneliese Haberl den anliegenden Biergarten und das Restaurant, die bis heute von dem Familienbetrieb mit Liebe zur Tradition und Historie bewirtet werden. Etwa zu der Zeit soll das erste Logo mit dem stilisierten Chinesischen Turm entstanden sein.
Die Bildmarke haben wir sehr behutsam digital restauriert, den Schriftzug harmonisch rearrangiert. Das umgebende Corporate Design erhielt ein intensiveres Facelift: Die Headlines sprechen mit der „Mousse Script“ ein herziges, modernes Bayrisch, während der Mengentext Ruhe und Gewohntes ausstrahlt. Der etablierte Goldton des Restaurants kommuniziert mit dem neuen, bayrischen Himmelblau und dem großzügigen Weißraum wertige, zeitgemäße Gastronomie mit einer traditionellen Basis. Prost!
Neben diesem Redesign dürfen wir das traditionelle Unternehmen auch mit zahlreichen weiteren Leistungen von Print bis Web unterstützen.
Fotos von Annette Sandner und Haberl Gastronomie.